Einstieg in GitHub - Entwickle Software wie die Profis

Einstieg in GitHub - Entwickle Software wie die Profis

AKTION: Unterstützung (1-zu-1) auf GitHub bei deinen ersten Projekten für jeden Teilnehmer im Kurs enthalten.

Du kannst auf GitHub üben, lernen, mit anderen Entwicklern in Kontakt kommen, Unterstützung für dein Open Source Projekt aus der Community bekommen und dein Wissen vermarkten. Es ist somit ein Turbo für deine Karriere, deine privaten Softwareentwicklungsprojekte und deine Fähigkeiten im Bereich der professionellen Softwareentwicklung.

image

Das wichtigste ist jedoch, dass du es auch einsetzen kannst. Ein gepflegtes GitHub-Projekt und professionelle Issues und Pull Request können dein Ticket für einen neue Job sein. Einige Konzepte und Arbeitsschritte sind auf GitHub allerdings nicht unbedingt intuitiv. Das kommt auch daher, dass GitHub viele Freiheiten lässt.

In diesem Kurs zeige ich dir Schritt für Schritt wie du GitHub professionell verwendest um möglichst schnell zu den gewünschten Ergebnissen zu kommen. Alle Themen erkläre ich dir anhand vieler Beispiele. Dazu gibt es reichlich Übungen und Beispielprojekte, Issues und Pull Requests direkt auf GitHub.

Was Teilnehmer sagen

Ein Teilnehmer hat mir persönlich diese Rückmeldung geschickt über die ich mich sehr gefreut habe:

“Ich hatte bisher kaum bis keine Berührungspunkte mit GitHub, aber sehe, wie du auch, einen starken Nutzen in GitHub.

Mein Kernnutzen aus dem Kurs war das ich nun erstmal eigene Projekte dort bearbeite und ich meine Arbeit nun besser Dokumentieren kann was ich wo verändert und wie bearbeitet habe (Versionierung).

Der Kurs ist für mich sehr ausführlich gewesen und ich würde mich sozusagen als Ideale Zielgruppe ansehen, sprich Programmier Anfänger mit wenig bis begrenzten Kenntnissen, die GitHub nicht kennen oder kaum nutzen.”

Details und weitere Ressourcen zum Kurs

Updates & Neuigkeiten

Ich erweitere sowohl den Kurs als auch die zusätzlichen (kostenlosen) Ressourcen kontinuierlich. Wenn du über Neuigkeiten zu diesem und weiteren Kursen informiert werden möchtest, dann kannst du dich hier einschreiben: