Fertige Extension Methods - Das Rad nicht neu erfinden

Fertige Extension Methods - Das Rad nicht neu erfinden

Von Jan Suchotzki

Du weißt nicht was ein InspirationsMoment ist? Mit jedem InspirationsMoment zeige ich dir eine kleine Klasse, Methode oder Idee die dir helfen kann deinen C# Code zu verbessern. Dazu gibt es Links zu weiteren Details damit du selber recherchieren kannst wie du es für dich am besten umsetzt.

ExtensionMethod.net

Im gestrigen LernMoment ging es um Extension Methods. Bei der Recherche dazu bin ich über eine Seite gestolpert, die sich mit dem Konzept der Wiederverwendung beschäftigt.

Es geht um die Seite ExtensiontMethod.net. Dort findest du eine große Menge an fertigen Extension Methods. Sie sind mit Tags versehen und es gibt eine Suche. Somit kannst du einigermaßen schnell eine Methode finden. Zu jeder Extension Method gibt es nicht nur den Quelltext, sondern auch ein kurzes Beispiel wie sie verwendet werden kann.

Wenn es dir gefällt, kannst du auch eigene Extension Methods dort einreichen.

  • Wenn du noch mehr Inspiration brauchst oder schauen möchtest wie andere mit Extension Methods umgehen, dann kannst du dir auch die unzähligen Verzeichnisse und Verweise auf GitHub anschauen. Hier der Link zu den Suchergebnissen für C# und Extension Method.

Viel Spaß beim Wiederverwenden von Extension Methods

Jan

PS: Hast du Fragen zu diesem InspirationsMoment, oder anderen Themen auf LernMoment.de? Dann schicke mir eine E-Mail