LernMail 17/21 - Git/GitHub in meinem Arbeitsalltag

LernMail 17/21 - Git/GitHub in meinem Arbeitsalltag

Mmmmmoin und willkommen zu deiner LernMail!

Vielen Dank für deine Geduld. Wie du vielleicht gemerkt hast, ist die LernMail letzt Woche ausgefallen und diese Woche bin ich spät dran ;-). Mittlerweile bin ich wieder fit und einige der liegen gebliebenden Aufgaben sind auch bereits abgearbeitet. Somit freue ich mich nun dir eine weitere (hoffentlich auch für dich spannende) LernMail zu präsentieren.

Warum eigentlich Git und GitHub

Wie du weißt sind Git und GitHub wichtig Tools für mich in meinem Alltag als Softwareentwickler. Ein paar grundlegende Artikel zu Git und GitHub auf LernMoment.de sind diese:

Übungsmoment #7 - Werde zum “Lehrer”

Aus meiner Sicht bietet dieses Projekt wirklich viel Potential für dich deinen aktuellen Lernfortschritt zu testen und zu festigen. Daher möchte ich dich heute bitten ein C#-Syntax-Element deiner Wahl etwas genauer zu beschreiben. Egal wie einfach das von dir ausgesuchte Element ist, du wirst bei der Beschreibung früher oder später feststellen, dass du noch nicht alles kennst.

Ach ja, das Wort Beschreibung kommt ja von Schreiben. Also solltest du auf jeden Fall deine geistigen Ergüsse aufschreiben. Das machst du am besten direkt an dem GitHub-Projekt. Denn:

gemeinsam lernen macht mehr Spaß!

Teilst du deine Resultate mit der LernMoment-Community, hast du die Möglichkeit Rückmeldung und Hilfe zu bekommen. Du gibst aber auch etwas zurück von dem was du hier bei LernMoment (meistens kostenlos) bekommst.

Darüberhinaus tust du noch etwas um bei deiner Bewerbung zu glänzen. Je mehr du nämlich auf Plattformen wie GitHub, StackOverflow und Co. machst, um so besser kann ein potentieller Arbeitgeber oder Kunde sehen, dass du nicht nur erzählen, sondern auch arbeiten kannst.

Erinnerung

Akzeptierst du diese Übung? Klicke auf folgenden Link damit wir dich in ein paar Tagen nochmals daran erinnern, dass du die Übung machen wolltest: Ja, erinnere mich an diese Übung in ein paar Tagen. (Kannst du einfach so abschicken und die Magie passiert. Wenn mehr Lesern die Idee gefällt, wird das natürlich automatisiert ;).

Lösung

Gibt es “natürlich” keine ;-). Sobald du auf GitHub aktiv geworden bist, kommen wir ins Gespräch.

Wie immer freuen wir uns über jede Rückmeldung

Mit syntaktisch mehr oder weniger korrekten Grüßen aus Bielefeld

Jan von LernMoment.de