Herausfordernde Übungen auf MSDN

Herausfordernde Übungen auf MSDN

Auch wenn die Übungen im C# Kurs immer schwerer werden, sind sie noch nicht ungemein herausfordernd. Wenn du schon ein bisschen weiter bist, kannst du dich auch an andere Übungen trauen.

Von Microsoft gibt es auf MSDN eine kleine Sammlung von Lernprogrammen. Dabei sind sie nicht als Übungen konzipiert, aber du kannst sie leicht als solche verwenden. Lies einfach die Grobbeschreibung der Aufgabe über dem Quellcode und überlege, wie du es umsetzen würdest.

Du kommst mit den Lernprogrammen noch nicht so richtig zu recht? Dann versuche es in der Tiefe zu verstehen. Gehe also in den Quellcode, lies Zeile für Zeile und versuche es zu verstehen. Wenn du an einen Punkt kommst, den du nicht verstehst, dann suche im Internet (oder im Kurs, wenn du ihn gekauft hast) nach Informationen bis du es verstehst. Wo du Antworten in Deutsch zum Thema C# findest, habe ich hier beschrieben.

Solche “Tiefenbohrungen” sind zwar überaus anstrengend, aber sie sind auch unglaublich effektiv. Solltest du dabei mal komplett den Faden verlieren, kannst du gerne im Diskussionsforum zum Kurs fragen oder auch ein neues Issue an diesem GitHub-Verzeichnis erstellen.

Wenn du Fragen zu den Aufgaben hast, dann kannst du gerne hier oder auch im Diskussionsforum einen Kommentar hinterlassen.

Du willst ein wenig intensiver üben? Dann schau dir unbedingt die ??? C# Challenge an.

Viel Spaß beim weiteren Üben

Jan

comments powered by Disqus