TTT C# Challenge

TTT C# Challenge

UPDATE: Diese Challenge/Übung wurde durch meinen kostenlosen “WPF-Übungskurs für Einsteiger” ersetzt. Auch darin wird Tic-Tac-Toe erstellt, aber mit einer grafischen Oberfläche. Alles weitere dazu findest du hier.

In letzter Zeit wurden mir immer wieder Fragen wie diese gestellt: “Ich habe eine erste Idee der Konzepte von professioneller Softwareentwicklung in C# und JETZT?”

JETZT werden wir gemeinsam eine kleine C# Anwendung entwickeln. Es ist nicht wie in einem Kurs in dem ich einfach alles erkläre und gut ist. Sondern es ist eine Herausforderung der du dich stellen sollst.

Das Motto meiner Herausforderung ist:

Üben. Lernen. Umsetzen. - Professionelle Softwareentwicklung mit C# am Beispiel.

Es geht also darum, dass du eine Aufgabenstellung bekommst und damit übst ein Projekt eigenständig umzusetzen. Da es gerade bei den ersten Projekten gar nicht so einfach ist, hast du mich an der Seite, um Werzeuge, Methoden, Objektorientierung und natürlich auch Syntax zu festigen und gegebenenfalls zu lernen. Mehr zum Motto im Artikel “Ich fordere dich heraus!”.